Home
Reuschbachhof Blog
Hunde/Möpse
Welpen
News'08
News'09
News'10
News'11
News'12
News'13
News'14
News'15
New's16
News'17
News'18
Pferde
Reitpony Rassebesch.
*Molenhorn's Pasja*
Pasja's Dia Show
*Bodyguard*
Reitponystuten I
Reitponystuten II
Fohlen 2008
Fohlen2009
Fohlen 2010
Fohlen 2011
Fohlen 2012
Fohlen 2013
Fohlen 2016
Fohlen 2017
Fohlen 2018
Landeschampionat2007
Stuteneintrag.+Fb.07
Stuteneintr.+Fb.08
Galaabend 2008
Stuteneintr.+Fb.09
Galanacht d.Pferde09
Billigheim 2009
Stuteneintr.+Fb.10
Standenbühl 2010
Koppelleben 2011 :-)
Stuteneintr.+Fb.11
Stuteneintr.+Fb.12
Fotoalbum div.
Ponyverkauf
Gästebuch
Links
Tierversicherung
Impressum
Kontakt-Formular
Welsh A Archiv I
Welsh A -Archiv II

WetterOnline
Das Wetter für
Niedermohr

 

Zitate von Natune.net

6.11.2010

Heute haben wir Highpower und Highpoint nach Bad Sobernheim zu ihren neuen

Besitzern der Fam. Wittig gefahren. Ich bin sehr froh das beide zusammen bleiben können denn das erleichtert auch die Eingewöhnung in ihrem neuen Heim.

Wünschen der Fam. Wittig + Enkelkindern viel Freude mit den beiden Reuschbachhof Sprösslingen.

7.11.2010

Eben haben wir Jildou abgesetzt und sie zusammen mit Elsa und Bumper an den Offenstall verfrachtet wo die drei den Winter verbringen werden.

Jessica,Amina und Daisy bleiben den Winter hier direkt am Hof , es ist mir lieber ich habe immer ein Auge auf die tragenden Stuten.

Im laufe der Woche werden wir noch Highway,Rapallo und Highlander von der Sommerweide holen und auch hier am Hof Aufstallen , die beiden Junghengste brauchen über Winter jetzt erst einmal etwas Erziehung .

8.11.2010

Heute ging unser Nachwuchsbock "Samuel" v.Cleo a.d. Suse v. Tinker007 für sechs Wochen als "Leihbock " ;-) in den Siegelbacher Zoo um dort die Ziegendamen zu beglücken .

Die Zwergziegenböcke (auch Cleo war schon dort) vom Reuschbachhof sind sehr beliebt bei den Siegelbacher Zooziegen und hinterlassen immer sehr schöne Nachzucht.

http://www.zoo-kl.de/wildside/

12.11 2010
Die Jungs sind zuhause! Highway,Rapallo und Highlander waren bis gestern auf vier ha Sommerweide und genossen ihre Freiheit.Die beiden Junghengste haben sich sehr gut entwickelt und besonders Rapallo wird langsam zum schönen Schwan ;-) .Highway wird über Winter wieder gefahren den diese Aufgabe macht er gut und gerne.Die beiden Junghengste werden wir wohl erst 2012 zur Körung schicken und ihnen nächstes Jahr noch einmal einen unbeschwerten Sommer gönnen.Jetzt aber heißt es erst einmal putzen,Hufe machen und immer schön alles üben damit beide perfekt erzogene Welsh Mountain Ponys werden.
14.11.2010
Was ein Kaiserwetter hier bei uns :-) ,so könnte es bis März 2011 bleiben  .
17.12.2010
Die ganze Nacht hat es unglaublich viel geschneit, Frau Holle meinte es nur zu gut.
Heute ist ein wunderbarer Wintertag den ich mit zwei Bildern auf der Startseite festgehalten habe.
25.12.2010
Wir sind am renovieren(und das über Weihnachten...uff),das Bad ist schon fertig(ganz neu und gaaaanz schön).Im neuen Jahr geht es weiter mit der Küche und dem ganzen unteren Stockwerk.Wird alles sehr schön!
Cyrill gewinnt HLP!Wir sind sehr froh und stolz das Jessica von solch einem Ausnahmehengst ein Fohlen bekommt. Unsere TA Dr. Kornelia Bus ist einfach die beste Tierärztin wenn es um Besamungen geht. Danke Konny !
Hier der Auszug aus der Holkenbrink HP über Cyrill........

Cyrill hat die Nase vorn!
Souverän gewinnt Cyrill die Hengstleistungsprüfung für Kleinpferde in Münster-Handorf. Mit einer Durchschnittsnote von 8,75 ließ Cyrill seine Mitstreiter hinter sich. Hiermit setzt er einen neuen Maßstab, denn noch nie wurde eine HLP bei den Reitponys mit dieser Note abgeschlossen. In sechs der sieben Teilbreiche hat er die Nase vorn. 9,0 Interieur, Trab 8,83, Galopp 8,17, Schritt 9,33, Rittigkeit 9,08, Gelände 9,0 lediglich in der Springanlage 7,91 muss er sich mit dem zweiten Platz begnügen."

30.12.2010
Rapallo und Highlander sind  verkauft und werden zu unserer großen Freude Profisportler! Highway geht als Leihpony zu dem selben Fahrer und wird nächste Saison im Vierspänner auf Turnieren unterwegs sein!
Highway liebt es zu Arbeiten und Einsatz zu zeigen, ich glaube das ganze wird ihm große Freude bereiten.

Das waren wohl die Blogeinträge für 2010 ;-)  ........auf ein neues in 2011 !!!!!!!

07.01.2011
Heute ging eine Ära zu Ende!
Heute haben wir unsere letzte Warmblutstute die Trakehnerin Sensationelle an Frau Schuhmacher nach Nohfleden verkauft! Sensationelle wird von Frau Schuhmacher züchterisch genutzt und wird noch entspannt ins Gelände geritten.Wir wünschen Frau Schuhmacher viel Freude mit Sensationelle und drücken die  Daumen wenn im Mai ein Fohlen von dem Trakehner Phlox zur Welt kommt.
Wir werden uns in Zukunft der Reitponyzucht widmen , man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen .
Jedenfalls wird es Sensationelle in Nohfelden auf der Lucky-Farm sehr gut gehen und das war auch der Grund warum Frau Schuhmacher sie bekommen hat.

16.01.2011
OOOHHHH......heute wurde Highway von Andreas abgeholt um seine sportliche Laufbahn zu starten.Highway zieht jetzt ins Badische  und wird in 2011 im Vierspänner zeigen was er kann.Andreas und seine Freundin waren sehr nett und freuen sich richtig auf unseren Highway.War nicht so ganz einfach als Highway in den Hänger stieg aber man muß die Kinder auch loslassen.
Die Jungs (Highlander und Rapallo) bleiben noch ca. vier Wochen hier dann ziehen sie auch um nach Karlsbad.
21.01.2011
Morgen ist es soweit und Bumper zieht um in die Steiermark/Österreich zur Fam. Posch.Die jüngste Tochter der Familie kann es kaum noch erwarten ihre Bumper zu empfangen.Der Pferdespediteur wird Bumper abholen und sie wird komfortabel ohne Stress die Reise in das schöne Alpenland antreten.
Hatten Bumper die letzten 14 Tage auf dem Obermohrer Hof .....

www.pferdeerlebnishof-moorbachtal.de

 bei Svenja Burkei um sie nach langer Winterpause wieder fit für Kidis zu machen.
Möchte Svenja hier ganz herzlich danken für ihre Mühe die sie sich rund um Bumper machte. :-)
Highway macht sich auch gut und wurde schon einspännig gefahren.Alle mögen ihn, was uns natürlich sehr freut. :-)
Wir wünschen Andreas mit seinem Viererzug (incl. Highway ;-) ) eine erfolgreiche Turniersaison 2011!
Wir sind immer noch am renovieren,aber bis Wochenende ist alles soweit fertig und seeeehr schön.
übrigens.........Daisy wird in 2011 von einem Vollblutaraber besamt, das Fohlen als Reitpony eingetragen.Wir haben uns für einen Polen entschieden und freuen uns jetzt schon auf dieses Fohlen.
24.01.2011
Bumper ist gut in Österreich angekommen und die Fam. Posch freut sich sehr über die süße Bumpi. Viel Spaß und Freude mit Bumper!
12.02.2011
Heute war ein schöner Tag, die Ponys genossen die Sonne und auch die Hundis waren gerne draußen.
20.02.2011
Letzen Sonntag war Fam. Becker(sehr erfolgreiche Trakehner Züchter in zweiter Generation) aus Mittelhessen bei uns zu Besuch um eine kleine Katze für die Mutter von Astrid abzuholen.
Astrid Becker und ich kennen uns schon seit Jahren aus einem Pferdeforum wo wir beide einmal eifrig schreibende User waren.
Es war das erste mal das wir uns "live" sahen, wir telefonieren zwar regelmäßig aber persönliche haben wir uns noch nicht getroffen.Es war ein super schöner und kurzweiliger Nachmittag  mit Astrid und ihrem Mann Gisbert und da sage noch einmal jemand dass man in der virtuellen Welt keine tollen und netten Menschen kennenlernt.
Hier die HP der Fam. Becker.......

http://www.trakblut.de/

Heute wurden auch Highlander und Rapallo abgeholt, das ganze sieht man immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das beste und wichtigste an der Sache ist aber das beide in sehr gute kompetente Hände kommen und auch was mit ihnen gemacht und gearbeitet wird.
Wir freuen uns jetzt schon sie gemeinsam auf einem Fahrturnier zu sehen!

Hier die HP der Fam. Kunz, wo beide eine neue tolle Heimat gefunden haben.
Auch Highway ist dort und alle sind voll des Lobes über den guten Bub !

http://www.alexandrakunz.de/

übrigens.......heute hat es geschneit.....*grumel*.......aber wenigstens ist es nicht so kalt.

16.03.2011
wir warten auf das erste Fohlen ;-) .........Chantre X Amina

Die Bedeckungspläne für 2012 stehen immer noch nicht wirklich fest und wir werden einfach mal abwarten was der Klapperstorch in 2011 uns so alles bescheren wird.
Es sind vier Hengste in der engeren Auswahl , eine 100%tige Entscheidung steht einfach noch nicht fest.

17.03.2011
Wir beten für Japan und fühlen sehr mit den Menschen bei dieser schrecklichen Katastrophe!

22.03.2011
für 2011 bieten wir ab Mai noch zwei Koppelplätze auf vier ha Weidefläche an. Bitte nur Stuten, am besten Jungstuten-ponys.
25.04.2011
Amina wird in 2011 von Trussardi besamt .

http://www.eliteponys.de/trussardi.htm

12.05.2011
neue Bilder von Elsa und Jildou unter "Welsh A Stuten" und "Reitponys" +neue

Diashow "Koppelleben 2011".
27.05.2011
Beukenhofs Jessica wird in 2011 von Golden Rock besamt.

http://www.eliteponys.de/goldenrock.htm

07.06.2011
unser YouTube -Kanal ;-)

//youtube.com/user/Reuschbachhof

02.07.2011

puuhh....wo fang ich an ;-) .........

es ist viel passiert die letzten Tage.......

"Reuschbachhofs Highness" wurde auf dem Fohlenbrennen in Wolfstein zum Reservesieger gekürt und erhielt vom Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar eine Goldplakete!

Zwei Tage hintereinander war der kleine süße Highness zudem noch Gast im Vorprogramm der Spanischen Hofreitschule die  vom 29.6-1.7.11 in St Wendel gastierte.
Er avancierte zum Publikumsliebling durch seine lustigen und unbeschwerten Bocksprünge während der Vorstellung.
Er absolvierte den ganzen drei Tage Marathon mit einer Coolness und Nervenstärke das man ihn nur loben kann!
Am 01.07.11 waren wir mit "Reuschbachhofs Clive Owen" in Rheinböllen zur Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat 2011 in Lienen. Er wurde von drei Richtern mit einem Noten Durchschnitt von 76,5 Punkten(zweimal die neun im Gang) bewertet.
Leider reichte es nicht für Lienen.......:-(
Bilder unter News 2011!
Nächste Woche geht es weiter mit Avril nach Standenbühl und Clive nach Miesau zum Fohlenbrennen.
tschü bis dann........;-)

04.07.2011
Heute haben wir "Reuschbachhofs Elsa Klensch" an die Fam.Benner aus Rehweiler/Pfalz verkauft.Sie wird Kinderpony und Familienmitglied.
Was gibt es schöneres für ein Pony!
Herzlichen Glückwunsch Fam. Benner zum Erwerb der schönen Elsa. :-)))
Damit geht die letzte Welsh A Nachwuchsstute aus dem Stall, wir werden aber Daisy behalten den sie wird von nun an bei uns als Nanny für die jungen Reitponystuten fungieren.

07.07.2011
Heute war Fohlenbrennen in Standenbühl , "Reuschbachhofs Avril Lavigne" war die  absolute "Miss Beauty" ;-) und wurde mit Gold prämiert........gut gemacht Avril!
Bild unter "News '11" .
08.ß7.2011
Heute auf dem Brennen in Miesau wurde "Reuschbachhofs Clive Owen" mit Gold prämiert..........gut gemacht  Clivie!
Bilder unter" News' 11".

14.07.2011
Wir suchen einen älteren ,gekörten,Leistungsgeprüften und mit Sportlichen Erfolgen ausgestatteten Reitponyhengst zum Kauf oder evtl. Pacht.
Kein Schimmel,konsolidiertes Ponypedigree(kein WB in den ersten Generationen,aber gerne OX), gerne mit vermehrt Holländischen oder Englischen Blutanteilen.Endmaß kein Problem!
Angebote bitte über die HP an uns!.........20.7.2011 Hengst gefunden! ;-)

06.09.2011
Molenhorns Pasja hat sich bei uns sehr gut eingelebt.Zu seiner Gesellschaft haben wir ihm eine kleine Mini-Shetty Stute Namens "Clair" gekauft.Mini- Clair ist ganz süß und nett und findet es ganz toll neben einem großem Hengst in der Box zu stehen und neben ihm auf dem Paddock zu laufen. ;-)
Über Winter wird Pasja mit den beiden jungen Helden "Clive" und "Highness" vergesellschaftet und Clairchen geht mit Jildou,April und unserem Holländischen Neuzugang "Beukenhofs Fransiska"(holen wir im November) an den Offenstall.
Aber noch geniessen die Mütter mit ihren Fohlen und die jährige "Jildou" den ausklingenden Sommer hier in der schönen Westpfalz auf unseren großzügigen Weiden.

Übrigens........."Lowland Daisy" ist tragend von "Molenhorns Pasja" und bekommt nächstes Jahr ihr erstes Reitponyfohlen dass wenn man sich Vater und Mutter anschaut vor Schönheit alles überstrahlen wird. ;-)

06.10.2011
So, das Zuchtjahr und Jahr 2011 neigt sich langsam auch dem Ende zu und auf dem Reuschbachhof wird noch einmal bevor das ganz schlechte Wetter beginnt etwas getan.
Das Dach von Wohnhaus,Scheune und Stall wird neu gedeckt! Nach Renovierungen innen und  neuer Aussentreppe  ist das Dach der letzte "Kraftakt" in 2011. ;-)
Dafür wird es in 2012 etwas entspannter was die Renovierungen anbelangt. Bis auf drei Zimmer im zweiten Stock und das Dach vom Taubenschlag und noch ein paar Kleinigkeiten um Haus und Hof wird es hoffentlich handwerklich und arbeitstechnisch ein entspannteres Jahr.
Wir freuen uns schon sehr auf die Fohlen in 2012, den gerade auf das Fohlen von Amina x Trussardi sind wir sehr gespannt. Trussardi ist für uns ein wirklich sehr guter Reitponyhengst und in Verbindung mit der sehr gut gezogenen Amina kann da nichts(hoffentlich) schief gehen.
Golden Rock muss sich erst noch beweisen und ich persönlich stehe ihm noch etwas kritisch(gesunde Kritik) gegenüber , aber mit Jessica die sogar von einem HF- Bullen noch ein gutes Fohlen bekommt wird da auch nichts(toi-toi-toi) schief gehen.;-)
Pasja wird mit Daisy  ein" Back to the Roots" Fohlen zaubern. Er kommt auch aus einem A-Stamm,wird bestimmt kein RIESE solch ein Fohlen aber ein Stutfohlen mit späterem Endmass im dreißiger Bereich kann man durchaus "ertragen". ;-) Schmelz, Schönheit und Gang sind eh vorprogrammiert!
Apropos Pasja...... er war wirklich ein absoluter GLÜCKSKAUF! Er ist einfach nur nett, unkompliziert,lieb und freundlich und wenn er auf der Koppel den GROSSEN Gang einlegt ,kommt man aus dem staunen über seine gewaltige Bewegungsdynamik in allen drei GGA nicht mehr raus. :-))
Mich beeindruckt auch jeden Morgen wenn ich in den Stall gehe aufs neue seine Schönheit,sein wunderschönes Gesicht mit den großen wachen Kulleraugen lassen jeden Tag positiv beginnen.
So, dass waren ein paar Fakten und Gedanken vom Reuschbachhof und ich wünsche jedem Leser einen schönen Herbst und viel Glück in Haus und evtl. auch Stall. ;-)

19.10.2011
unser Neuzugang "Beukenhofs Fransiska" wird mitte November auf dem Reuschbachhof eine neue Heimat finden und auch ihre Oma "Beukenhofs Jessica" wieder sehen. ;-)

schaut hier........

//youtube.com/watch?v=2iqvbpjGoNw&feature=channel_video_title


08.11.2011
Wir haben süsse Chi-Babys in gute Hände zum abgeben!  Bei Interesse einfach gerne melden und sie können die knuddeligen Mäuschen auch gerne mal besuchen.

16.11.2011
Am Sonntag ist "Beukenhof's Fransisca" wohlauf mit der Holländischen Spedition...


BSS PAARDENTRANSPORTEN BV

http://www.paardentransporten.eu/

....Nachts um drei Uhr bei uns angekommen.
Die letzten Tage war es etwas stressig rund um Fransisca den ihre neuen "Freundinnen" (Jildou,April,Clair) waren nicht sehr freundlich zu ihr.Seit gestern ist das Kriegsbeil halbwegs begraben und die ganze Stimmung hellt zunehmend auf. ;-)
Fransisca ist eine echte Bereicherung für uns den alleine schon wegen ihrer Farbe(braun) ist sie eine Exotin.
Man sieht viel von ihrer Mutter Natasja und Großmutter Jessica, dass  ist zum einen ihr Rahmen und die großzügigen Partien die gut gefallen und zum zweiten ihre großartige und liebenswürdige Persönlichkeit die sie schon sofort an den Tag legte. Völlig unkompliziert und freundlich geht sie mit uns Menschen um und behält in aller Hektik wegen der Zickereien der andern Grazien völlig die Ruhe.
Was will man mehr erwarten von einem Absetzer!?
Ihren Vater Heitraks Marvin kann sie aber auch nicht verleugnen den sie ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.
Eine echte holländische Schönheit eben!!
WILLKOMMEN FRANSISCA in der schönen Pfalz und wir hoffen dir gefällt es ganauso gut hier wie deiner einzigartigen Oma Jessica.

Übrigens.......KALT ist es hier bei uns .....bbbbrrrrrr ;-)

Ach......und noch was  .....wir haben NUR noch einen Chi-Bub . ;-)

Bis die Tage ......

10.12.2011
Der Reuschbachhof wünscht eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten 2011.

NEW...10.12.2011: Highway zieht sich aus dem Deckgeschäft zurück und widmet sich ganz seiner sportlichen Laufbahn bei Andreas Kunz(siehe weiter oben).

18.12.2011
Auf der Seite 3+4 unter der Rubrik "Reitponystuten" haben wir Fransisca +Avril eingefügt und auch ihre begehrlichen Pedigrees als link gesetzt.
Wer sich auskennt in der Reitponyzucht kann sofort anhand der Pedigrees erkennen was für erbstarke "Rohdiamanten" auf dem Reuschbachhof heranwachsen.

Wir haben auch noch zwei tolle Kurzhaar-Chi Mädchen in gute Hände zu vergeben.

übrigens........ ;-) .......Sturm "Joachim" hat zwar mächtig gepfiffen,geweht,gerüttelt und geschüttelt auf dem Reuschbachhof aber nix kaputt gemacht.....puuust. ;-))

26.12.2011
Ein frohes neues Jahr 2012 wünscht der Reuschbachhof  seinen Blog-lesern und vor allem Gesundheit und das alle Wünsche im Jahr 2012 in Erfüllung gehen.

01.01.2012

.....Gedanken zum Jahreswechsel ........

laß los
sagt das alte jahr
es kommt ein neues
wie es nie war

ab und zu von vorn beginnen
sich aufs wesentliche besinnen
an erfahrung dazu gewinnen
die zeit nutzen
ohne ihr durch die hände zu rinnen

laß mich los
sagt das alte jahr
ich habe doch schon
graue haar

geh mal mutig
neue wege
gib dem glück
mal eine chance

sei mal aktiv
und auch mal träge
finde selbst
darin balance

laß los
sagt das alte jahr
es kommt ein neues
wie es nie war

@Silke Kühn

10.01.2012

Das neue Jahr fing nass und trüb an und geht gerade so weiter. Könnte noch etwas kalt werden, würde nichts schaden. ;-)

Die ersten Zwergziegenbabys sind schon geboren, immer wieder süß die Minis.

21.01.2012

Regen-Regen-Regen und Matsch-Matsch-Matsch wo das Auge hinschaut . :-(

23.01.2012

Heute war ein schöner Tag und so langsam stellt man sich auch auf das neue Jahr 2012 ein.

Dieses Jahr bekommen wir drei hoch interessante Fohlen,zum ersten....Trussardi x Amina..... dann Golden Rock x Jessica und zum guten Schluss.... Molenhorn's Pasja x Daisy, drei außergwöhnliche Anpaarungen die dem Zuchtziel des Reuschbachhofs voll und ganz entsprechen!

Wir haben süße kleine Edelmix Kitten (Vater:BKH-Mutter:Siam),Bilder und mehr Info unter "News'12".

27.01.2012

Das Wetter geht einem auf die Nerven! ;-)

05.02.2012

In 2012 werden ........
Beukenhof's Jessica und Amina von unserem Pascha " Molenhorn's Pasja" belegt und "Reuschbachhofs Jildou de Jong"  werden wir in 2012 auch von Pasja belegen ,sie hat dann nächstes Jahr ihr Fohlen und kann sich danach absolut Stressfrei ihrer Reiterlichen Ausbildung widmen.


Es ist bitter-bitter-bitter kalt in der Pfalz. ;-)

16.02.2012
Der Winter geht  mit langsamen Schritten. ;-)
Die Katzenbabys sind alle an nette Menschen vergeben.

29.02.2012
Heute war der Frühling zu Besuch. ;-) Milde Temperaturen,etwas Sonne, fröhliche Ponys und ausgelassene Zwergziegen genossen den schönen Tag auf dem Reuschbachhof.

21.03.2012
was sagt man dazu.......DER FRÜHLING IST DA ;-)
Sonne ,Hummeln, die  ersten Marienkäfer und ich hab in die Rabatte vor dem Haus ,Rittersporn, Lupinen, Stockrosen, Bartnelken ,tränendes  Herz und FÜNFZIG Gladiolen gepflanzt, auf dass es blüht in Hülle und Fülle.
In vier Wochen geht es auch mit den Fohlen los und die Chinesischen Baumstreifenhörnchen haben draussen in der Voliere auch zwei kleine Hörnie-Babys bekommen. ;-)
Die schönste Zeit im Jahr ist einfach der Frühling!!!

05.04.2012
Regen-Regen-Regen....... der liebe Wettergott soll es REGNEN lassen!
So, wünsche allen Blog-Lesern frohe und erholsame Ostern.

 15.04.2012
"Reuschbachhofs Golden Hero" gekört........schaut hier :-)


http://www.reuschbachhof.de/12-1.html

23.04.2012
"Reuschbachhofs Adriana Lima" ist geboren.....schaut hier.......

http://www.reuschbachhof.de/fohlen-2012-i.html

05.06.2012

 "Reuschbachhofs Julia Stegner" ist geboren.......schaut hier....

 

 http://www.reuschbachhof.de/fohlen-2012-ii.html

27.06.2012

"Reuschbachhofs Adriana Lima" wurde am 26.06.2012 anlässlich des Fohlentermines

in Wolfstein/Pfalz gechipt und registriert.Sie erhielt eine Silber Medaille und ihre schöne Mutter Amina erhielt die Verbandsprämie.

01.07.2012

Gestern Abend um 21.00 Uhr ist der Zuckersüße "Reuschbachhofs Percy Jackson" ohne Probleme auf die Welt gekommen.

Er ist ein sehr gelungenes Hengstfohlen und kann seinen Papa "Molenhorn's Pasja" nicht verleugnen.

Pajas Rheinland-Pfälzischer Zuchteinstand ist voll und ganz geglückt!! :-)))

Gratulation an Pasja und Daisy ! ;-)

11.07.2012

Vorgestern am 09.07.2012 war Julia-Tag ;-) !

"Reuschbachhofs Julia Stegner" glänzte und strahlte an dem Registrierungs- und Prämierungstermin in Webenheim/Saarland anlässlich der Landesstutenschau.

Sie wurde mit Gold prämiert und zum Siegerfohlen Reitpony ausgerufen. Ihre Mutter Jessica  wurde anlässlich der Saarländischen Landesstutenschau die auch an diesem Tag ausgetragen wurde mit einem 1 A Preis ausgezeichnet. Wir erhielten einen tollen Ehrenpreis und einen sehr schönen Geldpreis.

Noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren dieser tollen Veranstaltung für die Mühe-Arbeit und Freundlichkeit -Atmosphäre rund um diesen Saarländischen Event!

Bis nächstes Jahr! :-))

Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

13.07.2012

Neue Bilder von Adriana und Julia unter "New's 12 :-))

12.08.2012

Nun haben wir schon wieder August .Was gibt es neues !? Hmmmm.........die Fohlen entwickeln sich prächtig und mit Julia und Adriana erblühen  zwei Blumen hier auf dem Reuschbachhof die sich im Bundesvergleich nicht verstecken müssen.

Percy Jackson von unserem Pasja ist ein ganz tolles Fohlen an dem es nichts auszusetzen gibt. Er ist unglaublich schön, harmonisch und fehlerfrei in Exterieur und Fundament und auch in der Bewegung ein echter Hingucker.  Zudem ist er im Charakter ein absolut unkomplizierter lieber kleiner Kerl der immer froh und neugierig hinter einem steht wenn man auf der Koppel etwas zu tun hat.

Er geht zu Frau Nicole Meyer nach Ulm und wird dort die kleine feine Pferdetruppe bereichern.

Wir sind sehr gespannt was Pasja erst aus unseren beiden Top-Stuten "Beukenhof's Jessicca" und "Amina" an Nachwuchs zaubern wird.

"Lowland Daisy" haben wir auch noch einmal gedeckt den ein Stutfohlen in dieser Qualität wäre doch zu schön und nebenbei ist Daisy eine sehr würdige Welsh A Stute um einen Reitponystamm zu gründen.

Übrigens sind alle drei Stuten sofort in der Fohlenrosse tragend geworden. Da lobe ich mir doch einen eigenen Deckhengst!!!!

Wenn ich da an den ganzen Zirkus rund um die künstliche Besamung denke......uff!

Rosse für Rosse für Rosse besamen bis die Damen dann mal endlich tragend waren, doch recht hohe Decktaxen, zig Kosten für den TA und den Samentransport(vergessen viele in ihrer Milchmädchenrechnung). Zwar kamen Fohlen auf die Welt aber dem gegenüber steht ein echt dicker Batzen an Grundkosten der erst einmal gestemmt werden muss. ;-)

Da loben wir uns doch den Pasja, unkompliziert im Umgang, niedrige Unterhaltungskosten, nie krank und hat immer gut gelaunt seinen Job  getan. ;-)

Pasja ist innerlich wie äusserlich ein kerngesunder Hengst und deshalb sehen wir mit großer Freude und ganz entspannt unseren drei Pasja-Kindern entgegen. :-)))

Für Jildou beginnt 2013 der ernst des Lebens. ;-) Wir haben eine ganz gute Ausbilderin ausgesucht die sie behutsam und schön klassisch nach  Lehrbuch an alles heranführt was ein gutes Reitpony wissen und können muss. Wird bestimmt eine tolle und aufregende Saison 2013.Go for it Jildou !;-)

So, dann mal tschüüüü....bis bald!

29.08.2012

"Reuschbachhofs Julia Stegner" wurde am 26.08.2012 auf dem Fohlenchampionat Rheinland-Pfalz/Saar in Zweibrücken zur Vizechampioness bei den Reitponys gekürt. Sie war das Fohlen mit den höchsten Gangnoten!

13.09.2012

Am 08.09.2012 war unser  Knirps "Reuschbachhof's Percy Jackson" zu Gast in St Wendel auf dem Gestüt Welvert und wurde vom Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar mit Gold prämiert.

Kommentar der Kommision........... " Heute an diesem Tag können sich die meisten Warmblutfohlen eine Scheibe an der Bewegungsqualität dieses Ponyfohlens abschneiden!"

So, das Zuchtjahr 2012 ist nun zu  Ende und wir sind glücklich und dankbar das alles so gut gelaufen ist und alle Ponys, Hunde und andere Tiere hier bei uns gesund und munter durch das bisherige Jahr gekommen sind.

In 2013 freuen wir uns auf drei Molenhorn's Pasja Kinder!

01.11.2012

Heute ist ein richtiger Herbsttag, windig und jetzt wo die Sonne weg ist regnet es auch noch. ;-)

Das ganze Jungvolk haben wir schon letztes Wochenende von den Sommerkoppeln gepflückt und die beiden Junghengste und Jildou sind hier am Haus aufgestallt. Avril und Fransisca sind am Offenstall zusammen mit Julia und Adriana.Eine schöne Truppe wenn die vier Reuschbachhofs Sprösslinge zusammen laufen.

16.11.2012

 Wünsche unseren Bloglesern  einen schönen, ausklingenden Herbst. :-)

25.11.2012

Heute haben wir unseren guten Highway an Frau  Marion Freiburger nach Karlsbad-Auerbach verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude und alles gute mit dem lieben Highway. :-)

08.12.2012

Amina und Reuschbachhofs Percy Jackson  sind nach Schwaben umgezogen. Wir wünschen der neuen Besitzerin Frau Nicole  Mayer nur das allerbeste mit diesen beiden tollen Ponys.

28.01.2013

Das neue  Jahr fing kalt und mit viel Schnee an. Im Moment ist es am tauen und das Frühjahr lässt noch etwas auf sich warten. ;-)

Die Ponys und alle anderen Tiere sind munter und alles läuft ruhig und der Jahreszeit angemessen.

Im Jahr 2013 werden wir die Ponyzucht noch weiter zurückfahren und uns mehr auf die reiterliche Ausbildung unserer Sprösslinge konzentrieren.

Wir warten jetzt auf den Frühling und schauen positiv in die Zukunft. :-)

 

 so sieht es bei uns aus wenn die Tulpen blühen.

24.04.2013

Hab schon lange nichts mehr geschrieben. ;-)

Der Winter war lang und sehr ermüdend für Mensch und Tier. Erinnere mich nicht das wir schon einmal solch einen Winter hatten mit so wenigen Sonnenstunden. :-(

ABER........heute ist ein schöner Tag und den Menschen und Tieren geht es gut und alle  fühlen sich wohl und genießen die wunderbare Sonne.

In ca. vier Wochen wird auch das erste Fohlen in 2013 auf der Welt sein und wir sind schon sehr gespannt was Molenhorn's Pasja mit Beukenhof's Jessica "gezaubert" hat.

Am ersten Mai geht Reuschbachhofs Jildou de Jong zur Fam. Schneider nach Laubach bei Simmern im Hunsrück zum anreiten und wird dort auf die Stuteneintragung und SLP im Herbst vorbereitet.

Familie Schneider kennen wir schon seit zwanzig Jahren und bringen ihnen ein echtes Vertrauen entgegen. In der heutigen Zeit wo alles nur noch aus schnell-schnell und viel Lug und Betrug besteht sind wir sehr froh solch einen integren Ausbildungsbetrieb für junge Pferde zu kennen und wissen das Jildou dort gut aufgehoben ist.

 Werde die nächsten Tag auch mal ein paar neue schöne Bilder von den Pferden machen den gerade das ganze Jungvolk hat sich mächtig-prächtig zum positiven entwickelt.

.......und hier noch ein Spruch aus meinem Zitatenkalender vom 24.4.2013 ;-)

 

* Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich. *

                                              "Audrey Hepburn(1929-1993)"

                             US-amerikanische Schauspielerin britisch-niederländischer Herkunft


  10.05.2013

Gestern und heute war Weideaustrieb. Alles hat prima geklappt und die vier jungen Stuten und die zwei zweij. Hengste haben ihre Sommerquartiere bezogen und fühlten sich gleich Pudelwohl.

Der Sommer kann kommen.........  :-)

 

*Reuschbachhofs Clive Owen* und *Reuschbachhofs Highness* freuen sich sehr! :-) 

 

*Reuschbachhofs Clive Owen * in Aktion.......

 

31.05.2013

"Reuschbachhofs Doutzen Kroes" ist geboren........Mutter und Kind sind wohlauf.

03.07.2013

 

 Heute in Rheinböllen.........unsere*Reuschbachhofs Jildou de Jong* erhielt die Verbandsprämie und die Einladung zur Elitestutenschau.

 

18.08.2013

*Reuschbachhofs Jildou de Jong* haben wir nach drei Monaten Beritt wieder  nach Hause geholt. Sie ist super im Handling,sehr gut longiert,macht beim Freispringen eine hervorragende Figur und geritten wurde sie auch schon.Der Knackpunkt an der Sache war die Fütterung und da wir nicht wollten das sie noch mehr abnimmt haben wir sie früher als geplant nach Hause geholt.Die SLP im September ist daher gestrichen aber da wir das ganze recht entspannt sehen und sie eh im neuen Jahr nach  Velbert(Rheinland) zum reiten geht kann sie ihre SLP auch nächstes Jahr in Wickrath absolvieren.Da wir ab 1.1.2014 noch zusätzlich Mitglied im Rheinischen Verband sind können wir uns in Zukunft die Prüfungs und Eintragungsplätze  noch besser aussuchen. Als Mitglieder bei der NWPCS/Niederlande,im  PZV Rheinland-Pfalz/Saar und ab 2014 im Rheinland sind wir einfach auch wegen der Vermarktung viel besser aufgestellt und können uns bei jedem Verband quasi als Kunde die besten Angebote und Hilfestellungen aussuchen.

23.08.2013

Am 31.08.2013 fahren wir mit Jildou nach Rheinböllen und sind einmal  gespannt ob sie die Staatsprämien-anwartschaft erhält !

Den auch beim Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar zählt Politik mehr als Qualität!!

Verb.Pr.St *Reuschbachhofs Jildou de Jong*

03.09.2013

Ab 01.01.2014 sind wir Mitglied im Rheinischen Pferdestammbuch.

 

15.09.2013

Verkauft haben wir........

Verb.Pr Lowland Daisy ins Saarland

Reuschbachhofs Doutzen Kroes ins Saarland

Reuschbachhofs Adriana Lima ins Rheinland

Reuschbachhofs Avril Lavigne nach BA-WÜ

Reuschbachhofs Highness nach Hessen

 

Ab 2014 gehen wir neue Wege mit dem Rheinischen Pferdestammbuch und sind sehr gespannt auf die neuen Perspektiven die wir entdecken werden.

Wir schauten schon immer über den Gartenzaun und denken eh Europäisch und deshalb ist das innovative Rheinland mit großen kommenden Veränderungen für uns die richtige Adresse in die Züchterische Zukunft.

Die Kündigung beim Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar ist schon abgeschickt. 

21.09.2013

Die Dahlien blühen auch am Herbstanfang noch in ihrer ganzen Pracht.

Die Tauben mögen auch den Altweibersommer.

 

05.10.2013

Herbstimpressionen 2013 auf dem Reuschbachhof

Der Königin der Nacht (Name dieser Kakteen-art) ist der Herbst egal. Sie blüht in voller Pracht.

Auch unser BKH-Kater "Basti" genießt die Herbstsonne.

Das "Taubenschwänzchen" vor der Haustür sucht noch in der Herbstsonne die Verbene nach Nektar ab.

Auch das Portulakröschen blüht noch mit ganzer Leidenschaft.

v.l.n.r "Reuschbachhofs Julia Stegner","Reuschbachhofs Adriana Lima", "Beukenhof's Fransisca","Reuschbachhofs Avril Lavigne.

 04.11.2013

Gestern am Sonntag den 03.11.2013 hat uns unser letztes Welsh A  Pony der knapp zweij. "Reuschbachhofs Highness" Richtung Hessen , genauer nach Rodgau verlassen.

Highness soll 2014 in Hessen zur Körung vorgestellt werden und erhält danach eine Profi- Fahrausbildung. Wir drücken die Daumen und wünschen ihm alles gute in seiner neuen Heimat!

Damit  wurde das Buch " Welsh Mountain Pony" für immer geschloßen. :-(

27.11.2013

Heute ist ein klarer,sonniger aber kalter Tag . Deshalb hier noch ein schönes Sommerbild 2013 vor unserer Haustür. ;-)

 

 

 13.12.2013

Neue Bilder von unserem Köraspiranten *Reuschbachhofs Clive Owen* 

unter "News' 13 " (letzte Seite) :-)

15.01.2014

Seit 14 Tagen ist * Reuschbachhofs Jildou de Jong* nun auch schon in Velbert und 

ihre Ausbildung macht sehr gute Fortschritte. Sie wird auf die SLP(Stutenleistungsprüfung) im April 2014 in Wickrath vorbereitet und soll auch noch zur Stutbucheintragung im Rheinland vorgestellt werden. Drücken wir Jildou die Daumen! :-)

 

Ohne die klassische Bodenarbeit geht es in der Ausbildung zum Reitpferd nicht.

 

 

*Reuschbachhofs Jildou de Jong* mit ihrer Ausbilderin Birke von Nathusius :-)

 

Das erste mal frei geritten auf dem großen Platz klappt auch prima. Victoria von Nathusius als junge Reiterin vertraut voll und ganz der braven Jildou. :-)

 22.01.2014

Was gibt es neues?

Der Winter der kein Winter ist und der nur geprägt ist von Regen und Matsch geht einem  mächtig auf die Nerven.

Wir haben zwei Hawaiigänse quasi als "Wachpersonal" neu hinterm Haus den durch die Ereignisse die unseren Ort letztes Jahr heimsuchten fühlt man sich nun doch irgendwie sicherer.

http://de.wikipedia.org/wiki/hawaiigans

Die beiden Gänse reagieren noch etwas hysterisch wenn man zu nahe kommt aber auch dass wird sich mit der Zeit und mit nettem Umgang bessern.

Clive und Jildou geht es sehr gut in Velbert und Birke und alle ihre Kinder sind happy mit den beiden. Die Körung rückt immer näher.Wir freuen uns jetzt alle auf diesen Tag den Clive wird das schon richten. :-)

21.02.2014

 

Clive ist leider nicht gekört.  :-( War einfach noch zu viel Baby. Aber verkauft ist er! :-) Konnten das Körurteil nachvollziehen und kamen uns nicht wie sonst in Rheinland-Pfalz komplett verarscht vor. Die Kommission meinte wir sollten ihn erst mal reiten und dann evtl. noch einmal vorstellen. Er kommt aber jetzt in gute fördernde Hände und dass ist auch mehr als gut. :-) Man muss aber auch dazu sagen dass im Rheinland  die Messlatte sehr hoch liegt! Das Rheinland ist einer der beiden Regie-Verbände in  Bezug auf die Deutsche Reitponyzucht und wir  haben uns mit Clive trotzdem  nicht blamiert. War ein tolles Ambiente und haben gleich mal gute Gespräche und Kontakte geknüpft. Rheinland wir kommen gerne wieder! :-)

 

Clive hat den ganzen Tag gut absolviert.

 

14.04.2014

 

 

18.04.2014

 

 

 

 

04.05.2014

 Buschtraining in Zweibrücken..........

 

....mehr Bilder unter "New's 14" (letzte Seite).

 

13.07.2014

*Reuschbachhofs Clive Owen* macht Urlaub..... :-)

 

Heute ist Clive aus dem Bergischen Land wieder in seine alte pfälzische Heimat gekommen, um hier bis Herbst Urlaub zu machen.Zusammen mit seiner Schwester Julia, seiner Cousine Fransisca und Adriana wird er einen schönen Koppelsommer verbringen. Er wurde bisher angeritten, und da die neuen Besitzer ihn nicht schon dreijährig reiterlich durch alle Instanzen jagen wollen. Gönnen sie ihm noch einen schönen Sommer, bevor für ihn im nächsten Jahr die Arbeit beginnt.Vernünftig und Pferde-gerecht!

 

  Der schöne Clive

 

Am Anfang herrschte etwas "Wallung" ;-)

10.09.2014

 

Heute am 10.09.2014, war SLP in Standenbühl.Es war ein interessanter und aufschlußreicher Tag. Man konnte sehen wie blutjunge Ponys im Jahr 2014 "geritten" :-/ werden. Wir  persönlich waren nicht zufrieden!

 

 

13.10.2014

Da wir die Deutsche Reitponyzucht(oft) wenig spannend, ziemlich eng in der Blutführung und recht/oft unmodern im Habitus finden sind wir ja schon seit drei Jahren auf einem komplett anderen Weg.

Deshalb haben wir auch im Sommer 2014 beschlossen mit unserer guten Freundin "Birke v. Nathusius" und ihrem Ehemann zusammen in Holland einige Fohlen zu kaufen um sie bei uns großzuziehen und dann einmal zu schauen wie sie sich entwickeln und was daraus wird.

Gesagt/getan........am 10.10.2014 sind drei besondere Fohlen in der Pfalz gelandet.

Mehr Infos.....unter "News'14"

Der erste Tag in der Pfalz.....

 

 04.11.2014

Am Sonntag noch mit wilder Mähne bei uns auf der Koppel und gestern schon gestylt und für die Ausbildung zum Reitpony chic gemacht. " Beukenhof's Fransisca" (  Heitrak's Marvin x  Aester el Nino ) in Velbert bei " Birke von Nathusius" .

 

14.11.2014

 

Schön war's.........wir beenden unsere Chihuahua Zucht .....von 2004-2014!
Natürlich bleiben unsere Zuchthunde bis zu ihrer letzten Sekunde bei uns!

 

25.12.2014

in diesem Sinne ;-)

 

04.02.2015

In 2015 decken wir drei Stuten mit unserem  besten * Molenhorn's Pasja"

1.)Verb.Pr. Beukenhof's Jessica

2.) Beukenhof's Fransisca

3.)Verb. Pr. Reuschbachhofs Jildou de Jonge

 

....auf dem Bild unsere vierj. *Beukenhof's Fransisca* in Velbert ,und mit dem Reiten klappt es auch schon.

 

08.03.2015

*Emily* ist an den Offenstall zu Julia und Clairchen umgezogen ,den die Jungs werden langsam flügge und finden es besser ohne ein Stutfohlen zu kämpfen und zu raufen. ;-)

 

 

 

* Reuschbachhofs Julia Stegner*

 

28.03.2015

 

Heute Samstag 28.03.2015- Pferdezentrum Standenbühl.......................... unsere * Beukenhof's Fransisca *.... wurde mit guten Noten eingetragen, prima öffentlich besprochen , erhielt daraufhin die Verbands Prämie und die Einladung zur Elitestutenschau im August nach Rheinböllen.

  25.04.2015

Unsere Zuchtstuten im April 2015.......zuerst unsere zwanzig Jahre alte Stammstute.....

 

........danach ihre Tochter........

 

.......und ihre Enkeltochter........

 

14.06.2015

Wir haben unsere Zwergziegenzucht aufgelöst! Von 2004-2015 züchteten wir mit großer Freude und Passion die schlauen, schönen und besonderen Zwergziegen. Alles im Leben hat aber seine Zeit und die Zwergziegenzeit ist nun vorbei. Die ganze Herde haben wir komplett zu sehr netten Leuten gegeben. Schön war die Zeit! :-D

 

21.06.2015

 

Unsere beiden NWR Youngster Alex und Julian beim spielen .

05.08.2015

 

 

* Julian*

 

12.10.2015

...a real beauty :-D ....... * Beukenhof's Fransisca*

 

 

10.11.2015

Da der Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar der wirklich letzte Lutscherladen auf diesem Planeten ist. Sind wir ab dem 01.01.2016 mit ALLEN Ponys aktives Mitglied im ZfdP. Außer Fairness erwarten und erhoffen wir dort nichts. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden!

 

11.11.2015

 

Jetzt auch beim ZfdP im Hengstbuch 1 ....... unser guter "Molenhorn's Pasja" !

03.12.2015

 

11.12.2015

 Das Jahr 2015 ist nun fast vorbei und man freut sich auf 2016. Wetter könnte winterlicher sein aber was nicht ist, kann noch werden.Wünschen jedem Leser eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

Bild aus 2010 ;-)

 

07.03.2016

JUHUUUUUUU....die Fohlen sind geboren! Beide am SELBEN Tag. 2x Geburt = 2 x ohne Probleme und die Mamas und Babys sind wohlauf. :-)

 

 

 

 

 

19.03.2016

Hier eine Typstudie der beiden Babys. Sind beide knapp 14 Tage alt. :-)

 

 

03.04.2016......die Babys sind vier Wochen alt :-)

 

 

21.04.2016

Heute war ein schöner Sonnentag :-)

 

 

01.05.2016 ...neue Bilder der Babys

 

 

Aldfeart's Alex, einer unserer beiden zweij. Hengstanwärter.

 

14.07.2016

Action war angesagt auf dem Qualifikationstermin für das Fohlenchampionat/Lienen. *Reuschbachhofs Phil Coulson* war gut drauf. Mehr unter " News's 16"(letzte Seite)

 

 

 

31.07.2016

Neues unter "News'16" und "Fohlen 2016", diese Erfolge verdanken wir unserer Stammstute "Beukenhof's Jessica" ....Danke Jessica!

*Beukenhof's Jessica*(Bild vom 29.07.2016)

 

NEW: Neues Mitglied in der Reuschbachhof Familie wird "Beukenhof's Fallatijn" ( Speyksbosch Dickens x Aester El Nino) werden. Er ist quasi der Onkel zu unserem Phil und wird die nächsten drei Jahre Freund und Spielkamerad für Phil sein.

 

28.08.2016

Unser  Neuzugang aus Holland ist gelandet.........

Beukenhof's Fallatijn

 

06.12.2016

 

25.12.2016

was man nicht alles auf der Festplatte findet....... Schnappschüße unserer 2016ner Fohlen+ Fransisca :-)

 

 

 

 

*Reuschbachhofs Jessica Jones *

 

25.12.2016

Unser *Ald Feart's Alex* entwicklet sich langsam dort hin, wo er hin soll. :-) Kandidat für die ZfdP Sommerkörung 2017.

 

 

 

 

22.02.2017

Alles bestens , prima Röntgenbilder = Röntgenklasse I , unser *Ald Feart's Alex*

 

 

11.03.2017

Unsere ZfdP Prämienstute * Reuschbachhofs Julia Stegner*  schnuppert den Frühling 2017 :-)

 

18.03.2017

...zum ersten mal auf der grünen Wiese, * Reuschbachhofs Jerry Hall* nun schon fünf Tage alt.

 

27.03.2017

Man kann auch schon mit Mama aus dem Fenster schauen......

 

 

25.04.2017

 

11.05.2017

Die Weidesaison hat begonnen, mehr unter *News's 17*

 

 

 01.07.2017

Auch wenn der Sommer heute wegen Regen und kühleren Temperaturen Pause macht, fühlen sich die Ponys in Urlaubsstimmung.

 

31.07.2017

We proudly presents....... die neue Landessiegerin *Reuschbachhofs Julia Stegner* und ihre ebenbürtige Tochter *Reuschbachhofs Jerry Hall* mit den stolzen Züchtern und Besitzern. :-)

 

 16.08.2017

Uns fehlen die Worte....... Run free........ 1992 - 2017

 

 

21.11.2017

 Allen Lesern unserer HP und Freunden des Reuschbachhofs wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit.  Hier ein Gruß von unserer schönen "Jildou" !

 

07.03.2018

Der letzte Sohn von unserem guten Pasja ist geboren.

Mehr unter "Fohlen 2018".

 

 16.03.2018

 

 

Reuschbachhof | postmaster@reuschbachhof.de